Heineken hat den perfekten Sneaker für alle Raver: Heinekicks

Heineken hat den perfekten Sneaker für alle Raver: Heinekicks / Fotos: Heineken

Ok. Zuerst war es der Buffalo. Dann der Air Max und jetzt eben der Heinekicks. Heineken hat den perfekten Sneaker für alle Raver: Heinekicks. Die weltweit bekannte, niederländische Biermarke Heineken füllt nicht nur Flaschen mit ihrem Produkt ab, sondern zapft dieses nun auch in einen Sneaker. Hintergrund ist die Bewerbung der neuen Heineken-Sorte ‚Heineken Silver‘. Heineken hat sich mit Dominic Ciambrone, Schuhdesigner und Gründer des Sneaker-Kollektives The Surgeon, zusammengetan, um ein eigenes Modell auf den Markt zu bringen.

Farblich spielen die ‘Heinekicks’ mit dem typischen Grün der Marke, abgerundet mit dem Rot des Heineken-Sterns, Silber-Elemente für die Biersorte ‘Heineken Silver’. Hingucker ist aber sicherlich die auffällige, transparente Sohle, die sich durch ihre gelb-goldene Fühlung hervorhebt. Dabei soll es sich tatsächlich um Bier handeln. Damit dieses nicht absteht, muss die tragende Person also immer in Bewegung bleiben.

Ciambrone, der schon Schuhe für Stars wie LeBron James, DJ Khaled und Drake entworfen hat, sagt über die Kooperation:„Die Partnerschaft mit Heineken für ihr neues Bier war eine tolle Herausforderung. Wir teilen beide die Leidenschaft für Innovation und das Überschreiten von Grenzen und haben ein Design entworfen, das dies widerspiegelt”.

Neben den Bier-Sohlen versteckt sich in dem Schuh ein weiteres Highlight: Ein versteckter Flaschenöffner in einer Tasche in der Schuhzunge.