Polizei stoppt illegalen Goa-Rave nahe Ludwigsburg

Polizei stoppt illegalen Goa-Rave nahe Ludwigsburg

In der Nacht von vergangenem Freitag auf Samstag, stoppte die Polizei von Mundelsheim einen illegalen Goa-Rave mit über 200 feiernden Gästen.

Die Veranstaltung fand im Kreis Ludwigsburg bei einer Autobahnbrücke am Seebach statt und wurde laut Behörden mit großem logistischem Aufwand betrieben – allerdings ohne offizielle Genehmigung. Ein Großaufgebot der Polizei musste anrücken.

Insgesamt fanden die Beamten etwa 250 feiernde Menschen vor. Wegen der Nähe zur Autobahn herrschte allerdings ein Gefahrenpotenzial. Die Polizisten beendeten die Party mit insgesamt acht Streifenwagenbesatzungen im Einsatz.

Mit dabei waren u.a. Besatzungen von den Polizeirevieren Marbach, Ludwigsburg, der Verkehrspolizei und der Hundeführerstaffel. Es kam allerdings zu keinen Auseinandersetzungen, der Veranstalter und die Gäste zeigten sich kooperativ – mit einer Anzeige muss trotzdem gerechnet werden.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten

Das könnte dich auch interessieren:
“Verständnisvoll” und “eine nette Truppe” – Polizei lobt Crowd bei illegalem Rave
Vergangenes Wochenende – Fünf illegale Raves in Köln aufgelöst
Illegaler Rave bei Wasserfällen – Polizei greift ein