Heinz Strunk – Aufstand der dünnen Hipsterärmchen (Audiolith)

Das passt ja mal wieder zu Audiolith – das neueste Werk von Heinz Strunk glänzt sowohl textlich als auch musikalisch und fühlt sich im Kirmespunk-Kosmos des Hamburger Imprints pudelwohl. Man könnte versuchen, das Album so zu beschreiben: wie das HGich.T-Kollektiv, nur etwas intellektueller, musikalischer und subtiler – aber nur etwas. Mit unglaublich viel Witz macht der von manchen als „Jahrhundertgenie“ gehandelte Strunk einfach Bock zum Abgehen und hat mit „Abgelaufen“ sogar einen richtigen Hit parat. Kurzer Ausschnitt aus den Lyrics gefällig? „Ich bin randvoll mit Pisse – Dann musst du weniger saufen – Ich kann aber nicht mehr anhalten – Oha, dann lass laufen.“ Ein riesengroßer Spaß mit ballernden Beats und eingängigen Hymnen! Empfehlung! 10/10 Dirty B