DC183_2


Nach seiner Debüt-EP auf Drumcode im vergangenen Jahr, kehrt Ilario Alicante mit einer neuen EP mit sechs grandiosen Tracks zu Drumcode zurück.

In den vergangenen Jahren hat Ilario Alicante eine mehr oder weniger unbeabsichtigte Ibiza-Verbindung mit Adam Beyer aufgebaut. Jedes Jahr, wenn der Schwede seine coolen Sets auf Ibiza spielte, stand der Italiener neben ihm an den Plattentellern. Deshalb war sein Talent längst auf dem Radar des Drumcode-Chefs.

Das erste Drumcode-Stück von Ilarion erschien 2016 mit „Temporary“ auf der A-Sides Vol. 4-Compilation.
Sein erstes eigenes Release hatte er in diesem Jahr mit der „Awakened“ EP. Mit „Figures & Echoes“ vertieft er seine Zusammenarbeit mit dem Label um weitere kraftvolle Tracks. Es ist das 183. Release von Drumcode.

Die EP wird mit „Virgo’s Echoes“ eröffnet, einer durchgehenden Synth-Linie, die kombiniert mit satten Klängen einer Melodie eine kreative atmospherische Einleitung in diese Arbeit einführt. „Third Eye“ liefert eine erheiternde Dosis an hypnotisierenden Riffs, der sich durch den kompletten Track ziehen. „Figure of RA“ kombiniert einen mitreißenden Vocal-Loop, pulsierende Beats und ein wirkungsvolles melodisches Interlude mit fantastischen Effekten. „Acid Runner“ macht seinem Namen alle Ehre. Mit echomäßigen Vocaleffekten, die zu einer durchdringenden 303-Line führen, treibt Ilario es auf die Spitze. „Atonal“ ist ein Late-Night-Burner mit faszinierenden Pads und zarten Percussions. Ein wundervolles Sieben-Minuten-Stück. Der letzte Track heißt „Leave Me“ und sichert mit seinen deepen funky Bass-Stabs, dass die EP von Anfang bis Ende seinen energetischen Vibe behält.

Figures & Echos ist gerade auf Drumcode als Vinyl und in digitaler Form erschienen.

 

Tracklist:

1. Ilario Alicante – Virgo’s Echoes
2. Ilario Alicante – Third Eye
3. Ilario Alicante – Figure of RA
4. Ilario Alicante – The Acid Runner
5. Ilario Alicante – Atonal
6. Ilario Alicante – Leave Me

http://www.drumcode.se/
https://www.facebook.com/drumcoderecords
https://www.facebook.com/ILARIOALICANTEOFFICIAL/
https://soundcloud.com/ilario-alicante