Illegale Feuershow in Würzburger Club: Partygast im Koma

Illegale Feuershow in Würzburger Club: Partygast im Koma

Am vergangenen Samstag erlitt ein Partygast des Würzburger Clubs „Odeon“ schwere Verbrennungen, als eine Bedienung auf dem Tresen ein Feuer entzündete.

Das Ganze geschah gegen 1 Uhr nachts. Offenbar entzündete die Bedienung auf dem Tresen Alkohol, schüttete sogar noch einmal, wobei das T-Shirt eines Gastes Flammen fing. Ein Video des Unglücks ging in den Sozialen Medien viral.

Obwohl andere Mitarbeiter des Clubs noch versuchten die Flammen zu löschen, erlitt der Mann Verbrennungen an Oberkörper und im Gesicht und soll laut lokalen Medien aktuell in einem künstlichen Koma liegen.

Die Ermittlungen der Würzburger Polizei sehen vor allem die Mitarbeiterin des Clubs im Fokus, die die Flüssigkeit entzündete – wegen Verdachts auf fahrlässiger Körperverletzung und der „Herbeiführung einer Brandgefahr“.

Zudem muss noch die Sachlage geklärt werden, wer verantwortlich für die Show an diesem Abend war und ob es sich bei der entzündeten Flüssigkeit wirklich um Alkohol handelt. Eines scheint klar zu sein: Erlaubt war das Feuer auf dem Tresen nicht.

Nach Untersuchungen des Ordnungsamts, dem Amt für Zivil- und Brandschutz und einer Bauaufsicht seien beim „Odeon“ zudem schwere Mängel festgestellt worden. Der Club wurde vorerst geschlossen und veröffentlichte folgendes Statement:

Quelle: Bild / TV Main Franken

Das könnte dich auch interessieren:

Polizisten einer Drogenbekämpfungseinheit stehlen VIP-Champagner auf Festival