Illegaler Rave: Hunderte in einem Warehouse – ohne Masken

Hunderte drängten sich am vergangenen Samstag ohne Masken und Abstand in einem „Warehouse“ in London wie auf dem Video weiter unten erkennbar. Trotz der weiteren Restriktionen fanden sich junge Menschen zu der Musik von wAFF, Michael Bibi und Archie Hamilton zusammen.

 

Die derzeitigen Bestimmungen in England und Wales erlaubten schon seit längerem nur 30 Personen, sich im Freien zu versammeln. Trotz dessen boomt die illegale Szene. Viele der Organisatoren solcher illegalen Veranstaltungen erhielten die Höchst-Geldstrafe in Höhe von 10000 Pfund.  Doch trotz der neuen Gesetze, wurde am Samstag fröhlich und unangemeldete gefeiert. Einen „Bust“ wird es hier aber wenn überhaupt im Nachgang geben. Sind die DJs die spielten doch keine gänzlich Unbekannten der Szene.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Trotz hoher Strafen: Illegale Raves in Großbritannien boomen weiter
Illegale Raves: Gründe und Entwicklungen
Kultur-Förderung: Fabric bekommt 1,5 Mio., anderer Kult-Club geht lehr aus!