Illegaler Rave im Naturschutzgebiet gestoppt

Illegaler Rave im Naturschutzgebiet gestoppt / Bild von Ylvers auf Pixabay

Am vergangenen Sonntagabend wurde ein illegaler Rave im Naturschutzgebiet bei St. Augustin von der Polizei aufgelöst.

Dabei wurden den ermittelnden Behörden von etwa 200 feiernden Partygästen berichtet. In den geschützten Siegauen im Stadtbezirk Menden, wurden Anlagen für Licht und Musik aufgebaut und sogar Eintritt verlangt.

Der Polizei blieb keine andere Wahl als die Veranstaltung zu beenden. Noch während die zivilen Beamten anrückten, wurden die Veranstalter offenbar gewarnt. Gegen 23 Uhr, als die Polizei schließlich eintraf, waren sie damit beschäftigt, die technische Ausrüstung zu verladen.

Sechs Tatverdächtige wurden identifiziert, die nun mit einem Verfahren wegen Ordnungswidrigkeiten sowie mit Strafverfahren rechnen müssen.

Quelle: Tag 24

Das könnte dich auch interessieren:
“Verständnisvoll” und “eine nette Truppe” – Polizei lobt Crowd bei illegalem Rave
Vergangenes Wochenende – Fünf illegale Raves in Köln aufgelöst
Illegaler Rave bei Wasserfällen – Polizei greift ein