„Verständnisvoll“ und „eine nette Truppe“ – Polizei lobt Crowd bei illegalem Rave

„Verständnisvoll“ und „eine nette Truppe“ – Polizei lobt Crowd bei illegalem Rave

Vor wenigen Tagen musste die Polizei einen illegalen Rave im Londoner Stadtteil Lewisham auflösen. Die Teilnehmer zeigten sich jedoch wenig kooperativ und bewarfen die Beamten sogar mit Gegenständen, darunter Glasflaschen und Straßenschilder. Dass es auch anders geht, beweist nun ein Vorfall vom gestrigen Sonntagmorgen im Nordosten der Metropole. Auch hier löste die Polizei eine unangemeldete Tanzveranstaltung auf, lobte im Anschluss jedoch die Einsicht und Kompromissbereitschaft der Teilnehmer.

Die Polizei von Churchfields erklärte, die Gruppe der Feiernden sei „sehr verständnisvoll“ und „eine nette Truppe“ gewesen, die den Anweisungen der Beamten ohne Widerrede nachkam. Zuvor hatte es mehrere Beschwerden von Anwohnern über den Rave gegeben. Abschließend hieß es seitens der Polizei: „Beamte waren vor Ort und haben dem DJ den Rat gegeben, die Veranstaltung zu beenden. Nettes Publikum, also hoffentlich keine weiteren Beschwerden. Bleibt sicher.“

Auch interessant:
Vergangenes Wochenende – Fünf illegale Raves in Köln aufgelöst
Illegaler Rave bei Wasserfällen – Polizei greift ein
Krypto-Entwickler: Illegaler Rave in Pariser Katakomben