Jetzt neu für Nintendo Switch: „Kirby und das vergessene Land“ (Verlosung)

 

Kirby feiert seinen 30. Geburtstag und zur Feier des Tages gibt es eine neues Spiel  für die Nintendo Switch.

1992 tauchte der knuffige Held in Europa für den Gamboy auf und nun gibt es brandneue Abenteuer mit „Kirby und das vergessene Land“ – erstmals auch in 3D! Es wartet eine geheimnisvolle Welt auf euch, die ihr allein oder mit Freund*in erkunden könnt. 

Nachdem der Planet Pop von einem geheimnisvollen Wirbel aufgesucht wurde, der alles – auch Kirby – aufgesaugt hat, wacht Kirby in einer mysteriösen Welt auf und erfährt, dass die Waddle Dees vom Bestienrudel festgehalten werden. Gemeinsam mit seinem neuen Freund Elfilin startet Kirby eine Reise, um die Waddle Dees nach Hause zu holen.

In dieser ganz neuen Welt kannst du verschiedene Regionen mit mehreren Leveln bespielen. Erkunde diese neue Welt und durchsuche sie sorgfältig – aber sei vorsichtig, denn das Bestienrudel wird sich dir immer wieder in den Weg stellen.

VERLOSUNG
Wir verlosen ein großes Kirby-Package, mit dem Spiel, einer Nintendo Switch Light und Merch (Poster, Sticker, Magnete, Notizbuch & Mauspad. Abbildung am Ende des Artikels). Schickt uns eine Postkarte in die Redaktion oder eine Mail an win@fazemag.de, Betreff „Kirby“, und sage uns, in welcher Stadt es sogar ein Kirby-Café gibt. Einsendeschluss ist der 20. Mai 2022, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

 

Wusstet ihr, dass

  • … Kirby in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiert? Das erste Abenteuer mit dem knuffigen Helden erschien 1992 für den GameBoy in Europa.
  • … Kirbys jetzige Form lediglich ein Platzhalter war? Als er das Spielkonzept vorstellte, hatte sein Schöpfer noch keinen Entwurf für den Star seines Spiels im Kopf, und baute eine rundliche Form als Platzhalter in seine Präsentation ein. Diese kam bei seinen Vorgesetzten so gut an, dass sie Kirbys Design maßgeblich beeinflusst hat.
  • … Satoru Iwata, der ehemalige Präsident von Nintendo (2002–2015), selbst den Spitznamen „Kirby“ von seinen Kollegen bekam, weil er in Meetings dafür bekannt war, Süßigkeiten „aufzusaugen“?
  • … Kirby beim Essen zwar nicht wählerisch ist, seine Lieblingsspeise aber Tomaten sind?
  • … es in Tokyo ein Kirby-Café gibt? Die Einrichtung sowie die Gerichte sind vom Kirby-Universum inspiriert und schaffen ein buchstäblich süßes Ambiente.
  • … das Entwicklerteam von Kirbys pinker Farbgebung überrascht war? Da Kirbys erstes Spiel für GameBoy in monochromen Farben gehalten war, war Kirbys Farbe nicht bekannt. Viele im Entwicklerteam sind aufgrund der begrenzten Farbpalette davon ausgegangen, dass er weiß oder gelb werden würde und sowohl auf dem deutschen als auch auf dem englischen Artwork zu „Kirby’s Dreamland“ ist Kirby weiß. Als Masahiro Sakurai Kirby für Promotionsmaterial pink einfärbte, überraschte die Entscheidung viele.
  • … Kirby in „Kirby und das vergessene Land“ erstmals eine 3D-Welt erkunden und sich dabei sogar in Objekte wie ein Auto oder einen Getränkeautomaten verwandeln kann?

 

Weitere Infos zum Spiel gibt es hier:
www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Kirby-und-das-vergessene-Land-2045110.html