klaas heufer-umlauf late night berlin


 

Wir wussten schon immer, dass Klaas Heufer-Umlauf (Joko & Klaas) eine Menge Humor besitzt. Nun hat er kürzlich in seiner TV-Show „Late Night Berlin“ bewiesen, dass sich das auch auf das Tabu-Thema Drogen bezieht: Er hat sich als Koks-Taxi-Fahrer in Berlin ausgegeben und die Reaktion des potenziellen Käufers ist legendär.

Fangen wir von vorne an: Was zur Hölle sind Koks-Taxis? Ja, diese Art von Taxi gibt es tatsächlich in Berlin. Wer Stoff braucht, muss nur einer Nummer eine Nachricht schreiben und der Fahrer bringt dir den Shit, den du haben willst, zu einem vereinbarten Treffpunkt. Wie man an diese Handynummer kommt? Ganz einfach, an Partymeilen und in Clubs wird sie in Form von Visitenkarten verteilt. Aber natürlich unter einem Decknamen: Die mit Gold verschnörkelten Karten der Koks-Taxis sind immer als sogenanntes Obst-Taxi ausgewiesen. Hört sich für jeden Raver erst einmal ziemlich nett an. Und wenn man Glück hat, gibt es ja vielleicht eine Banane direkt zum Kauf dazu.

Klaas wollte sich im Rahmen seiner Late-Night-Show aus der ganzen Geschichte einen Spaß machen. Auch er entwarf eine Obst-Taxi-Visitenkarte und brachte sie in Umlauf. Gemeinsam mit einem weiteren Mitarbeiter, der auf der Rückbank saß, fuhr er mit einem Mercedes durch Berlin. (Klaas war der Überzeugung, dass dies das optimale Dealer-Auto sei.) Es dauerte nicht lange, bis die ersten Nachrichten eintrudelten und ein Treffen beschlossen war.

 

Doch wie wollte Klaas Heufer-Umlauf die Koksnasen eigentlich auf den Arm nehmen? Der Moderator wollte natürlich keine Drogen verkaufen, deshalb wollte er, wie auch auf der Visitenkarte steht, tatsächlich Obst verkaufen. Die Interessenten, die natürlich einen Drogen-Dealer erwarteten, staunten nicht schlecht, als Klaas ihnen im Auto Baby-Ananas, Physalis und Co. anbot.

Die Aktion von Klaas geht derweil durch die Medien und ganz Deutschland lacht über die Koks-Nase, die statt Stoff Obst angeboten bekam. Wer sich das Schauspiel ansehen möchte, kann sich das Video direkt hier anschauen.

 

 

Das könnte dich auch interessieren:
Neue Netflix-Serie: Idris Elba spielt abgehalfterten DJ
Lust auf Musikindustrie? Alle Farben hat eine Praktikumsstelle frei
Deichkind sind wieder da – Und haben richtig gutes Zeug