Kölsch geht weiter auf Zeitreise: 1983

kölsch
Rune Reilly Kölsch kündigt sein zweites Album auf Kompakt Records an und setzt damit seine Zeitreise fort. Nach „1977“ kommt nun „1983“. Ebenfalls in den Startlöchern steht seine neue EP „Speicher 84“, die am 20. April mit den beiden Albumtracks „DerDieDas“ und „Two Birds“ erscheinen wird. „1983“ folgt dann am 8. Juni.

„Als ich ein Kind war, fuhren wir jeden Sommer durch halb Europa nach Südfrankreich. So auch 1983. Ein großer Teil meiner musikalischen Erinnerungen stammen von den langen Reisen, auf denen wir vor allem die Lieblingsplatten meines Vaters gehört haben. Als ich dann meinen Walkman bekam, machte ich mir meinen eigenen Reise-Soundtrack, mit frühen Electro- und HipHop-Tracks, die sich gerade in men Leben schlichen. Mein Vater mochte das nicht und meine Musik kam natürlich auch nie die Ehre zuteil, offizieller Soundtrack der Reise zu werden.“

Tracklist:  kölsch 1983
01./A1 1983
02./A2 Talbot feat. Gregor Schwellenbach
03. Moonface
04. Two Birds
05./A3 Pacer
06./B1 The Road feat. Gregor Schwellenbach
07. Cassiopeia feat. Gregor Schwellenbach
08. DerDieDas
09./B2 Die Anderen
10./C1 Bloodline feat. Tomas Høffding of WhoMadeWho
11./C2 Unterwegs
12./D1 E45
13./D2 Papageno 30 Years Later feat. Waa Industry

Das könnte dich auch interessieren:
“DerDieDas” & “Two Birds” – Kölsch liefert Speicher 84
Spaß mit Wackelaugen: Kölsch – Balance
V.A. – Balance pres. Kölsch (Balance)
Gubis eher nicht so dolle DJ-Karikaturen: Kölsch