Kx5: Kaskade und deadmau5 brechen Live-Rekord

Das eskalierte schnell. Es war erst das zweite Mal überhaupt, dass Kaskade und deadmau5 zusammen als Kx5 eine Show präsentiert haben. Diese trug sich allerdings direkt in die Geschichtsbücher ein.

Joel Zimmermann und Ryan Raddon haben schon viel Musik zusammen auf die Beine gestellt. Ein gemeinsames Artist-Projekt ließ allerdings lange auf sich warten. Anfang des Jahres feierten beide dann auf dem EDC Las Vegas vor ausverkauftem Haus ihren ersten gemeinsamen Kx5-Gig.

Im L.A. Coliseum wurden nun alle Erwartungen noch einmal übertroffen. Pollstar und Billboard bestätigten: Es war das größte eintägige Konzert eines elektronischen Acts in Nordamerika. Laut Pressemitteilung zog die Headliner-Show 50.000 Zuschauer an und spielte dabei 3,7 Millionen Dollar ein.

Kx5-Anhänger dürfen sich zudem auf das Debütalbum im Jahr 2023 freuen. Einen Vorgeschmack darauf liefert ihr aktueller Song „When I Talk“, der in Zusammenarbeit mit Elderbrook entstanden ist. Bleibt abzuwarten welche Rekorde 2023 für das Duo bereithält.

Quelle: EDM.com

Das könnte dich auch interessieren:
Nach Meldung über Wirbelsäulenverletzung: deadmau5 nennt Journalisten „Idioten“
Deadmau5: Panik-Attacke beim World Club Dome
Der McLaren P1 von Deadmau5 wird versteigert