Nach Meldung über Wirbelsäulenverletzung: deadmau5 nennt Journalisten „Idioten“

Nach Meldung über Wirbelsäulenverletzung: deadmau5 nennt Journalisten „Idioten“

Anhänger von deadmau5 können durchatmen. Der weltweite bekannte DJ und Produzent habe zwar Probleme an der Wirbelsäule, sie stünden aber nicht mit seinem ikonischen Maus-Helm in Verbindung.

Der „mau5head“ hat als Joel Zimmermanns Bühnenhelm maßgeblich zum globalen Aufstieg der Marke deadmau5 beigetragen und wird unmittelbar mit ihm assoziiert. Dass der Helm dem 41-Jährigen über die Jahre gesundheitlich geschadet hat, wäre bedauerlich gewesen.

Auf Instagram teilte der Produzent diese Woche ein Röntgenbild seiner Wirbelsäule mit der Bildunterschrift: „Wear a mouse head. It’ll be fun! They said“. Bei seinen Fans sorgte der Post schnell für Besorgnis.

Damit aus einem Scherz kein größeres Gerücht wird, verpasste deadmau5 seinem Post daraufhin schnell ein Update. Die Probleme seien eher durch Schlafen und Faulenzen hinter dem Computer entstanden. Dabei wurde Zimmermann deutlich:

„Nur um das klarzustellen, da die Idioten von Mixmag beschlossen haben, einen Tag damit zu füllen. Mein Nacken wahrscheinlich vom Schlafen wie ein Idiot oder vom Bücken hinter dem Computer kaputt. Ich bezweifle, dass das Tragen eines Mauskopfes viel damit zu tun hat.“

Er fügte an: „Ich habe gerade ein lächerliches Zitat dazu gepostet. Meinem Nacken geht’s gut, ich muss nur meinen Scheiß geraderücken. Tut nur weh. RELAX! Wir sind okay. Gespannt auf die Show am Wochenende!“

In einem zweiten Post wandte er sich abermals an die Öffentlichkeit und die Medien: „Für alle angehenden Journalisten und Mediziner: Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Brüchen auf meinem vorherigen Foto nicht um zusammengesetzte Frakturen handelt. Das liegt am Design meiner Jacke. Meine Knochen befinden sich immer noch in meiner Haut. Ich bitte um Entschuldigung für die Verwirrung, die das verursacht haben könnte.“

Damit spielt er auf die Show seines Projektes Kx5, gemeinsamen mit Kaskade, an. Doch auch im Vorfeld der Show im LA Coliseum erklärte Zimmermann, dass er seinen Chiropraktiker aufsuchen wird, um die Situation zu beurteilen und die Schmerzen in der Wirbelsäule zu lindern.

Dabei sagte er auch, dass sich das Projekt seinem „musikalischen Sonnenuntergang“ nähert und er den „Mau5-Kopf“ in den Ruhestand schicken will. Wann genau das aber sein wird ließ der Kanadier nicht durchblicken.

Quelle: We Rave You

Das könnte dich auch interessieren:
Zivile Weltraummission: Steve Aoki fliegt zum Mond
Rüfüs Du Sol covern Nirvana-Klassiker “Something In The Way”
PNAU: Video zu neuer Single mit künstlicher Intelligenz erstellt