Ladytron – auf TikTok-Wiedergeburt folgt neues Album

Das Electronic-Pop-Quartett Ladytron meldet sich zurück und kündigt sein siebtes Studioalbum „Time’s Arrow“ mit seiner neuen Single „City Of Angels“ an.

Das Album wird am 20. Januar 2023 über Cooking Vinyl erscheinen, gefolgt von UK-Tourdaten im März. „City of Angels“ ist die erste Veröffentlichung von Daniel Hunt, Reuben Wu, Helen Marnie und Mira Aroyo seit 2019.

Laut eigener Pressebeschreibung kehren die vier mit ihrem neuen Album thematisch zurück „Schönheit, Wegwerfbarkeit und Zerbrechlichkeit der Kultur, die uns umgibt, und das Hochgefühl, sich von diesen Strukturen zu befreien“.

Letzten Monat feierten Ladytron den 20. Jahrestag ihrer 2002er LP „Light&Magic“. Mitte 2021 ging die Single „Seventeen“ des Albums auf TikTok viral und schickte den Track in die Top 10 auf der ganzen Welt.

Etwa 200.000 Clips wurden erstellt, von denen viele jeweils Millionen Aufrufe verzeichneten. Ein zwanzig Jahre alter Song von einer Gruppe, die schon vor den sozialen Medien existierte – kein Wunder, dass das Quartett aus Liverpool diesen Schwung mitnehmen möchte.

Das könnte dich auch interessieren:
Speedy J und Steve Rachmad veröffentlichen EP auf Luke Slater-Label
Marco Faraone und Stella Bossi machen gemeinsame Sache
Deutsche Trance-Ikone im Alter von 46 Jahren gestorben