Lauterbach: Clubs werden schließen

© Olaf Kosinsky / kosinsky.eu / CC BY-SA 3.0-de (via Wikimedia Commons)

Die Corona-Zahlen sind seit Wochen auf Rekordkurs, in einigen Bundesländern werden teils drastische Maßnahmen umgesetzt, aber bisher reichen alle diese Maßnahmen (noch) nicht, um die vierte Welle zu brechen, auch wenn es heute erstmals seit über drei Wochen einen Rückgang der Sieben-Tage-Inzidenz gab.

Der SPD-Gesundheitsexperte Dr. Karl Lauterbach äußerte sich nun gegenüber dem TV-Sender Phoenix. Im Angesicht der massiven Infektionszahlen sei laut seiner Einschätzung eine Schließung von Clubs und Bars unvermeidbar. Darüber hinaus würde auch über eine Maskenpflicht an Schulen und über weitere Einschränkungen für Ungeimpfte nachgedacht werden. Konkrete Vorschläge seitens der Ampelkoalition sollen noch diese Woche kommen.

Erst gestern hat der Tresor Dortmund angekündigt, sein Reopening (11.12.) zu verschieben, am letzten Wochenende schon blieben einige Clubs in Berlin (2G+ und nur 50 Prozent Auslastung) geschlossen, wie z. B. das ://about blank.

Das könnte dich auch interessieren:
Tresor West verschiebt Re-Opening
„Mystic Voices“ – Sven Väth veröffentlicht nächsten Track des neuen Albums


Quelle: t-online
Foto: © Olaf Kosinskykosinsky.eu / CC BY-SA 3.0-de (via Wikimedia Commons)