Bildschirmfoto 2015-05-06 um 02.16.57
2013 veröffentlichte Len Faki den ersten Teil der „Basement Trax“ auf Ostgut Ton, Teil 2 folgt nun mehr als zwei Jahre später, ebenfalls auf dem Berliner Label. Im Gegensatz zum Vorgänger verzichtet Faki dieses Mal fast gänzlich auf Vocals, sphärischen Klänge und Melodien. Die drei neuen Tracks geben sich funktional und aufgeräumt.
„Nach einem Sonntagabend-Set im Berghain kam ich beseelt und zufrieden nach Hause. Am nächsten Morgen wirkte dieses Gefühl, diese Energie immer noch nach – so sind alle Stücke in einer Session und mit einem Flow entstanden“,

„Basement Trax“ wird am 22. Juni 2015 veröffentlicht.

Tracklist:
A: B-PAX
B1: For Real
B2: Hainish Cycle

Das könnte dich auch interessieren:
Len Faki im Interview zur MAYDAY 2014
Berghain 07 von Function – Doppel-EP plus Mix
Schlange vor dem Berghain? “There is an app for that!”