Letztes Partywochenende für Düsseldorfer Kult-Club steht bevor

Letztes Partywochenende für Düsseldorfer Kult-Club steht bevor

Der in Düsseldorf beliebte Club Golzheim muss schließen und lädt am kommenden Wochenende ein letztes Mal ein. Am 27. und 28. Januar finden die letzten Partys statt, bei denen unter anderem Marcel Woyt, Roxtone, David Langer, Claus Bachor, tangram und Gründer Daniel Fritschi spielen werden.

Das Golzheim wurde 2016 eröffnet, hauptsächlich aus recycelten Materialien von stillgelegten Fabriken gebaut. Wegen geplanter Bauarbeiten an der Theodor-Heuss-Brücke muss der Club nun schließen und sein gesamtes Inventar – inklusive Soundsystem, Holzboden, Bar und DJ-Pult – auslagern lassen.

Für beide Nächte kündigte der Club nun große Shows an: „Zum Freitag am Golzheim Closing-Wochenende haben wir viele der regelmäßigen Residents, die den Sound bei unseren deepen wie groovenden House-basierten und die Minimal-House/Techno Abenden wesentlich mitgeprägt haben eingeladen“.

„Zum großen Golzheim Finale hat der Club noch einmal viele seiner Residents, die den Sound unserer einschlägigen Techno, Acid, Electro/HiTech-Funk, Detroit-Club-Nächte in den zurückliegenden Jahren im Wesentlichen mitgeprägt haben, eingeladen“, heißt es auf Instagram. „Außerdem spielt das Golzheim Eigengewächs “Logarhythm” ein technoides Multi-Style Live-Set.“

Im Moment glaubt Besitzer Daniel Fritschi nur vage an eine „sehr kleine Chance“, dass das Golzheim zurückkehren wird. In der Zwischenzeit will er Ferien machen, zwei Platten von Künstlern veröffentlichen, die mit dem Club verbunden sind, und sich auf sein neues Live-Hardware-Improvisations-Trio Logarhythm konzentrieren.

In den letzten sieben Jahren hat sich das Golzheim zu einem der besten House- und Techno-Clubs in Düsseldorf entwickelt, insbesondere für Vinyl-DJs. Zu den bisherigen Gästen gehören Future Beat Alliance, Fred P, Marcel Vogel, Oshana, Cinnaman, Jus-Ed und Elias Mazian.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Angesagter Club in Düsseldorf steht vor dem Aus
Berliner Club „Anita Berber“ muss schließen
Berliner Kult-Club droht das Aus wegen Autobahn-Ausbau