Lollapalooza Line-up komplett: Fritz Kalkbrenner Robin Schulz, Seeed & Co. kommen

Lollapalooza Line-up komplett: Fritz Kalkbrenner Robin Schulz, Seeed & Co. kommen

 

Berlin. Berlin. Wir fahren nach Berlin.
Auf jeden! Allerdings nicht zur Fußball-WM, sondern zu einem musikalischen Großereignis, das schon lange seine Schatten voraus wirft. Das Lollapalooza existiert nämlich schon seit über 30 Jahren. 1991 von Perry Farrell als Tourneefestival gegründet, ist es auch heute noch Innovator der Veranstaltungsbranche. Das Konzept war von Beginn an: wegweisende Künstler aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen zu buchen und so eine riesige Zielgruppe zu erreichen.

 

Es war das erste amerikanische Festival, das sich auf mehrere Festivaltage ausdehnt, das mehr als eine Bühne benutzt, das Kunst und Aktivismus miteinander verbindet, das seine CO2-Emissionen ausgleicht, das elektronische Tanzmusik auf die Hauptbühne bringt, das familienfreundliche Programme schafft, das in einem städtischen Stadtzentrum zu Hause ist und das weltweit expandiert.

 

Ein Jahr nach der riesigen “30th Anniversary Show” in den USA also das Follow-up in Berlin. Im Olympiastadion und dem umliegenden Parkareal. Am 24. und 25. September 2022 könnt ihr dann unter anderem Auftritte von Fritz Kalkbrenner, Purple Disco Machine, Tiësto, Alle Farben, Timmy Trumpet, Die Fantastischen Vier und viele mehr erleben. Hier der Vollständigkeit halber natürlich das komplette Line-up. Das hält – wie eingangs erwähnt – Künstler aus sämtlichen Sparten der Populärmusik und des Underground bereit.

 

 

 

Karten gibt es beispielsweise in diesen Kategorien:
2-Tages-Ticket: 169,00 Euro
Tagesticket: 94,00 Euro
Experience Ticket: 289,00 Euro
VIP-Ticket: 309,00 Euro

Weitere Infos – und natürlich auch die Karten – erhaltet ihr auf der offiziellen Website.

 

Lollapalooza // 24.+25.09.2022 // Olympiastadion & Olympiapark, Berlin

 

Das könnte dich auch interessieren:
FAZEmag Festival-Kompass 2022
DGTL: Nach fulminantem Opening in Amsterdam weitere Shows weltweit bekanntgegeben
Festival-Premiere an der Costa del Sol: Cala Mijas Festival veröffentlicht komplettes Line-up

(C) Foto: Lollapaooza Berlin 2019 – Saturday – instagram: @stephanflad