Maceo Plex remixt New Order


New Order: Keine andere Band hat so früh und auf so erfolgreiche Art und Weise, Rock’n’Roll mit elektronischer Tanzmusik fusioniert. Tracks wie „Blue Monday“ und „True Faith“ sind unbestrittene Klassiker.

Im November dieses Jahres erschien die erste Single von New Order seit fünf Jahren, und ab jetzt sind Remixes von „Be A Rebel“ erhältlich. Maceo Plex und Paul Woolford haben Hand anlegen dürfen und die Ergebnisse lassen sich gut hören. Der Brite Woolford erklärt, dass er mit New Order aufgewachsen sei und die Band seine Jugendkultur unermesslich beeinflusst habe. Die Band hat für den 10. September 2021 eine Homecoming-Show in Manchester angekündigt, nach der sie mit den Pet Shop Boys auf US-Tour gehen werden. Alle Termine findet man auf der New Order Website.

Und hier könnt ihr in den Maceo Plex-Remix hineinhören.