Levi’s Music Project trägt Früchte: Erster Song „Nie Allein“ veröffentlicht – Einnahmen gehen an Flüchtlingsprojekt

Das Levi´s Music Project bleibt trotz anhaltender Corona-Pandemie weiterhin auf Kurs. Die Band des Projekts, Lil Good People, hat nun mit den Rappern NXL der Flüchtlingsaktion Asmara´s World Refugee Support kooperiert und ihren ersten gemeinsamen Song „Nie Allein“ veröffentlicht.

Das Lied entstand im Rahmen eines dreitägigen Workshop-Camps im soziokulturellen Zentrum Hebebühne in Ottensen und unter der Hilfe von Vocal-Coach Nora Becker, Gitarrist und Produzent Waik Schöner sowie Rapper Anoki. „Nie Allein“ ist ein Song „über den Zusammenhalt und die Gemeinsamkeiten zwischen Menschen aus verschiedensten Kulturen und Lebensrealitäten.“

Dass es zur erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Lil Good People und NXL kam, ist derweil einem Zufall zu verdanken: Asmara, Leiterin des World Refugee Support, stieß in den Fanräumen des Millerntor Stadion (Spielstätte des FC St. Pauli) auf das Studio des Levi´s Music Project und kam unverzüglich auf die Idee, die Räumlichkeiten für ihr Projekt nutzen zu wollen. Der Vorschlag kam offenbar auch bei den Verantwortlichen der ikonischen Jeansmarke gut an, die den Raum kurzerhand kostenlos zur Verfügung stellten. Seit rund einem Jahr wird das Studio folgerichtig als musikalisches Kreativzentrum genutzt.

Ein Resultat dieser Kooperation ist nun also der Song „Nie Allein“, der vom Beat-Produzenten Yahya, den SängerInnen Patricia, Emma, Merit und Cumhur, dem Gitarristen Ben und den Rappern Naeb, Amaar, Esrom und Filimon (NXL) entworfen wurde. Oben drauf gibt es ein professionelles Musikvideo sowie eine Dokumentation über den Entstehungsprozess.

Alle Einnahmen, die der Song generiert, gehen an das World-Refugee-Support-Projekt von Asmara, das minderjährige, unbegleitete Flüchtlinge unterstützt.

„Nie Allein“ erscheint am 16. Dezember auf allen gängigen Streaming-Portalen.

Das könnte dich auch interessieren:
Calvin Harris verkaufte Rechte seiner Songs an Investmentfirma
Jeff Mills startet neues Projekt: The Paradox
Technik und Transparenz: Projekt Tides will mehr Gelder für Musikrechteinhaber ermöglichen