Mark Rae kündigt Debütroman „The Caterpillar Club“ an – inkl. Soundtrack

Bekannt wurde der Brite Mark Rae mit dem Musikprojekt Rae & Christian, das er 1995 zusammen mit  Steve Christian gründete – im gleichen Jahr startete er auch sein Label Grand Central Records, auf dem auch Acts wie Riton, Tony D, Mr. Scruff oder Fingathing veröffentlicht haben.

2016 veröffentlichte Rae seine Autobiografie „Northern Sulphuric Soulboy“, am 13. September 2021 folgt nun mit „The Caterpillar Club“ sein Debütroman.

Parallel zum Buch wird der gleichnamige Soundtrack erscheinen, der die zentralen Fragen des Debütromas von Mark Rae reflektiert. Der Hauptcharakter Simon Radcliffe muss sich mit seiner Identitätskrise auseinandersetzen. Musik ist sein Leben, nun ist sein eigenes Leben bedroht. Können wir uns neu erfinden? Die Vergebung umarmen? Das Leben neu starten?

Der Soundtrack wird einerseits mit Clubversionen der Tracks erscheinen – ab dem 13. Juni auf Spotify und ab dem 19. Juli auf Vinyl – und andererseits mit Ambientversionen (13. September).

 

Das könnte dich auch interessieren:
Rae & Christian beenden zehnjährige Pause mit „Mercury Rising“
„Die Hosen der Toten“ – das Finale von „Trainspotting“
“Glücksreaktor” – ein Roman über Rave, Rebellion und Ekstase in den 90ern