Markus Homm – After Dark (Bondage Music)

Lange hat’s gedauert, nun ist es soweit: Bondage-Favourite Markus Homm präsentiert sein Debütalbum namens „After Dark“, eine Zwölf-Track-LP, pickepackevoll mit rhythmischen Dancefloor-Groovern, die beweist, dass nicht immer alles neu sein muss. Denn: Markus Homm bleibt sich und seinem Sound treu, wagt wenig Experimente und liefert hier einen energetischen House-Trip ab, der sich gewaschen hat. „After Dark“ ist eine Mischung aus Homms gewohnten Deep-&-Dub-Texturen, die uns fesseln – Bondage-Style eben. Rauchige Pads liegen unter den oftmals komplexen Percussion-Strukturen und resonanten Stab-Abfolgen, wirbelnde Drums und mitreißende Leads nisten sich auf wohltuende Art und Weise in unseren Gehörgängen ein und Zoes verträumte Vocals versetzen uns in Trance. In Zeiten des rasenden Wandels ist dieses zeitlose Stück House-Musik ein wahrer Segen. Ich bedanke mich und lege noch eine Platte auf. 9/10 Länkford