Massive Attack kündigen neue EP an!

Die legendäre britische Trip-Hop-Combo Massive Attack meldet sich mit einer EP-Ankündigung samt erster Töne zurück. Auf Instagram posteten sie gestern drei Grafiken mit dem Hashtag #eutopiaEP, parallel dazu auf Facebook einen kurzen Videoclip samt Musik. Wann denn die EP erscheinen wird, ist bisher noch nicht bekannt, ebenso wenig, wieviel Tracks sie beinhaltet wird und wie nun das finale Cover aussehen wird.

Im letzten Jahr erschien eine remasterte Version ihres legendären Albums „Mezzanine“ (1998) und eine EP mit Remixen von Mad Professor. Massive Attack gründeten sich Ende der Achtzigerjahre und waren Pioniere in Sachen Trip-Hop und standen neben Portishead und Tricky für den „Sound of Bristol“. Ihr bisher letztes Studioalbum “Heligoland” erschien 2010.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Massive Attack – Massive Attack Vs Mad Professor Part II (Virgin)
Massive Attack covern The XX, und das Ergebnis ist Magie
Jean-Michel Jarre veröffentlicht Kollaborationen mit Massive Attack, Tangerine Dream und Gesaffelstein auf Vinyl

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

#eutopiaEP

Ein Beitrag geteilt von Massive Attack (@massiveattackofficial) am