Militär und Staatspolizei stoppen illegalen Oster-Rave

Militär und Staatspolizei stoppen illegalen Oster-Rave

Am Osterwochenende von Sonntag auf Montag beendete die Polizei im italienischen Tuscia einen illegalen Oster-Rave, bei dem rund 50 Personen verhaftet und anschließend von den Beamten verhört wurden.

Die Veranstaltung wurde von keiner Behörde genehmigt und durch Mundpropaganda sowie die sozialen Netzwerke verbreitet und geplant. Militär und Staatspolizei griffen ein, jedoch gab es keine Ausschreitungen, so wie beispielsweise letztes Jahr am Mezzanosee, als ein junger Mann sein Leben verlor.

Tuscia bezeichnet eine antike Landschaft in Mittelitalien – das Kernland der Etrusker. Auch Teile der Toskana gehörden dazu. Abgespielt hat sich der Rave aber in Ponzano, ein Dorf, das in der Nähe von Sant’Oreste in der Provinz Rom liegt.

Die verhafteten Personen kamen laut Polizei größtenteils aus den Regionen Umbrien und Viterbo. Sie wurden unter anderem des Eindringens in Land und der illegalen Organisation von Veranstaltungen beschuldigt.

Quelle: La Mia Città

Das könnte dich auch interessieren:
15-Jähriger streamt Pyro-Raves und geht viral
Einsamer Camper wird von illegalem Rave überrascht – und feiert mit!
Illegaler Rave an Steinbruch in Wales – Polizei setzt „besondere Befugnisse“ ein