Minilogue – Hitchhikers Choice EP (Crosstown Rebels 030)

Ich gebs ja zu, ich habe mich in der Vergangenheit mit Absicht vor Minilogue gedrückt, weil ich dachte: gehypter Quatsch, ehemalige PsyTrancer machen jetzt Minimal, jaja, deine Mudder. Trotzdem ist es mir in den letzten Tagen gleich zwei mal passiert, dass ich beiläufig Musik gehört habe und unbedingt wissen musste, was da läuft. Im ersten Fall war es „City Boy“ von Minilogue (zu finden auch auf der neuen Crosstown Rebels-CD, checkt mal unsere Compilation-Abteilung), bei Fall 2 handelte es sich um „Hitchhikers Choice“ von – na klar: Minilogue. Beide Tracks sind für sich einzigartig, ob es nun das eindrucksvolle Arrangement, die Soundauswahl und -bearbeitung ist (da macht den beiden Jungs kaum jemand was vor!) oder einfach nur der Gesamteindruck der Stücke selbst, ich bin komplett von den Socken und habe mir ganz dick hinter die Ohren geschrieben, dringend die anderen Minilogue-Releases aufzuarbeiten. Der dritte schmusig-schöne Track „Small Town Beauty“ macht das tolle Paket komplett und hinterlässt mich perplex wie fasziniert. Wunderschön. [6/6] Sanomat