Morcheeba melden sich mit der neuen Single „Sound Of Blue“ zurück und kündigt darüber hinaus ein neues Album an. Knapp drei Jahre nach „Blaze Away“ wird im Mai „Blackest Blue“ erscheinen.

Es ist das zehnte Studioalbum des britischen Duos, daa mit seinem elektronisch angehauchten Trip-Hop-Sound seit den 90ern-Jahren Fans und Kritiker verzückt. Das Album von Skye Edwards und Ross Godfrey spiegelt ihre Zeit im letzten Jahr ohne Touren wider, es ist eine Art Selbstreflektion geworden.

„Das war das erste Mal seit meiner Teenagerzeit, dass ich ein Jahr ohne Gigs verbracht habe und ich habe die Ruhe genossen – obwohl ich es vermisst habe, in fernen Ländern meine Gitarre zu spielen“, erklärt Godfrey.

„Blackest Blue“ erscheint am 14. Mai 2021, die SIngle „Sound Of Blue“ ist schon veröffentlicht:

 

Tracklist:
01. Cut My Heart Out
02. Killed Our Love
03. Sounds Of Blue
04. Say It’s Over
05. Sulphur Soul
06. Oh Oh Yeah
07. Namaste
08. The Moon
09. Falling Skies
10. The Edge Of The World

 

Das könnte dich auch interessieren:
Morcheeba veröffentlichen Album “Head Up High”