mtv_push_helsinki
MTV Push kommt vom 10. bis zum. 12 September 2014 nach Helsinki und präsentiert dort ein vielseitiges Festival mit einem Programm aus Musik, Mode, Unterhaltung, kulinarischen Genüssen und Workshops. Finnlands Hauptstadt wird sein gesamtes Potential präsentieren und sich von ihrer besten Seite zeigen.


10.9.
Los geht es am Mittwoch, den 10.9., mit einer großen Blockparty im Tori-Viertel im Herzen der Stadt, auf der einheimische Künstler das Kommando übernehmen. Im Hof und im Keller des Brauerei-Restaurants Bryggeri, im Café Engel und auf der Terrasse des Restaurants Nuevo werden Bands und DJs ab 16 Uhr loslegen.

11.9.
Am Donnerstag wird auf dem Lasipalatsi-Platz in der Innenstadt ab 14 Uhr das Talent Village ausgerichtet. Dort kann jeder seine künstlerischen Talente ausleben und sich neue Fertigkeiten zulegen – von Graffiti über Street Art bis hin zum Urban Gardening ist alles dabei, um deine Kreativität ausleben zu lassen. Oder schaue doch einfach nur zu, was dort passiert.

Abends findet dann der Höhepunkt des MTV Push-Events statt, das Konzert im Circus, einer der legendärsten Konzerthallen Helsinkis, wo eine bunte Mischung aus einheimischen und internationalen Acts auftreten werden.
So ist die Britin Charli XCX mit dabei, die nicht nur die beiden Hits „I Love It“ von Icona Pop und „Fancy“ von  Iggy Azalea geschrieben hat, sondern auch selbst gerade unaufhaltsam den Pop-Olymp besteigt. Momentan arbeitet sie an ihrem neuen Album.
Ebenfalls dabei ist Oliver Heldens. Der Niederländer ist bereits mit 18 Jahren bei Spinnin‘ Records untergekommen, einem der größten Label der Dance-Szene. im letzten Jahr hatte er mit „Gecko“ einen großen Clubhit (Platz 2 in den Beatport-Charts) und remixte Martin Garrix‘ „Animals“.
Redrama ist der Lokalmatador. Der Rapper war einer der ersten in seinem Land, der in englischer Sprachs rappte und internationales Aufsehen erregte. Im letzten Jahr veröffentlichte er zusammen mit AJ McLean von den Backstreet Boys) mit „Clouds“ einen seiner größten Hits.
Schließlich ist noch die Britin Becky Hill am Start. Sie hat mit ihren Vocals Tracks wie Heldens „Gecko“, „Powerless“ von Rudimental und Wilkinsons „Afterglow“ erst zu Hits gemacht. Auf dem Festivsl wird sie brandneues Solomaterial präsentieren – einschließlich ihrer Debütsingle „Caution To The Wind“.

12.9.
Ab 18 Uhr präsentieren die Helsinki Design Week und Pure Waste die Zukunft der Mode auf dem Laufsteg. Die Show findet in der kultigen Location The Abattoir statt. Hier präsentieren aufstrebende finnische Marken einzigartige Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires aus 100 % Recyclingmaterialien.
Mit dabei sind Aarikka, Arela, Burlesque Tsunami, Costo, Haldin, I Made This, Liisa Riski, Nannanda, Nurmi, Poola Kataryna, Pogostick Failure, Paula Malleus/Remake EkoDesign, Riivari, Shoebakery und Saint Vacant.

Weiter Infos findet ihr unter: www.mtvpushhelsinki.com