Nach brutaler Polizei-Razzia: Techno-Club startet Petition

Es sind schockierende Szenen, festgehalten von Überwachungskameras: Im Poligraf, einem Technoclub in der armenischen Hauptstadt Jerewan kam es am Wochenende zu einer brutalen Polizei-Razzia, bei der Mitarbeiter und Besucher von den Beamten körperlich angegriffen wurden. Nun hat der Club mittels einer Petition um Unterstützung gebeten.

Laut Berichten der Verantwortlichen hatten sich mehrere Polizeibeamte gegen 1 Uhr am Sonntagmorgen unberechtigten Zutritt zur Venue verschafft. Die Clubleitung beschrieb die Ereignisse wie folgt: „Jeder im Club wurde auf den Boden geworfen, wie ein Krimineller behandelt und gegen seinen Willen auf die Polizeiwache gebracht. Einige unserer Mitarbeiter und Besucher wurden brutal zusammengeschlagen. Die Brutalität, die sich in unserem Club abgespielt hat, ist unfassbar und völlig inakzeptabel. Wir fordern Gerechtigkeit für alle, die durch diese ungeheuerliche Verletzung unserer Rechte verletzt und traumatisiert wurden.“

In einem Social-Media-Post beschrieben die Betreiber die Razzia als rechtswidrig. Mitarbeiter und Besucher seien Brutalität, Demütigung und traumatischen Erlebnissen ausgesetzt gewesen.

 

Die Petition „Defend Dance“ könnt ihr hier unterstützen.

Foto: mikkkro

Auch interessant:

Gigantische Polizei-Aktion gegen Hamburger Clubs am Karfreitag