Anfang Juni berichteten wir euch vom abgelehnten Insolvenzantrag des Berliner Techno-Fashion-Labels NAKT. Die einst trendige Marke war insbesondere für ihre Kinky-Kleidung bekannt und erfreute sich gerade in der „TikTok-Techno-Bubble“ an großer Beliebtheit. Jetzt sucht das Unternehmen offenbar einen neuen Betreiber.
Via Instagram meldete sich NAKT-Manager Moritz Danner am heutigen Freitag (13. Juni) zu Wort. Er schreibt: „NAKT war mein erstes großes Projekt. Ein Begleiter durch wilde Jahre in Berlin.
Es war mehr als Mode. Es war eine Bewegung. Eine Familie. Ein Zuhause für Freiheit, Identität und Akzeptanz.“
Aufgrund „interner Umstrukturierung“ und den „Herausforderungen in der Geschäftsführung als Einzelperson“ habe man die unternehmerischen Tätigkeiten von NAKT Anfang 2025 pausiert – eine euphemistische Umschreibung für den finanziellen Kollaps der Brand.
In seinem Post betont Danner, dass NAKT trotz der Insolvenz über ein starkes Fundament, eine einzigartige Markenidentität, eine engagierte Followerschaft und Produktvorlagen verfüge, dank derer man bei einem „minimalen Risiko“ zurück an den Markt kehren könne: „Was NAKT jetzt braucht, ist ein frisches operatives Setup und ein ehrgeiziges Team.“
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