PNAU: Video zu neuer Single mit künstlicher Intelligenz erstellt

Vor kurzem haben PNAU gemeinsam mit Tryoe Sivan ihre neue Single „You Know What I Need“ veröffentlicht. Das dazugehörige Musikvideo wurde durch künstliche Intelligenz vom Kollektiv MELT entworfen.

Dafür filmte Sivan seine Performance per Handy und ließ u.a. über KI den Hintergrund herausschneiden, bevor das Kollektiv MELT das Video optimierte. Videoproduzent Kuba Matyka sagt: „Es sollte wie ein DMT-Trip aussehen, der von der Stargate-Sequenz aus ‚2001: Odyssee im Weltraum‘ inspiriert ist“.

 

Nick Littlemore von PNAU freut sich: „Als wir den Song schrieben, hatten wir keine Ahnung, dass wir das Glück haben würden, dass Troye Sivan singt und seine grenzenlose Kreativität in die Welt von PNAU einbringt.“

2022 bleibt damit ein äußerst produktives Jahr für PNAU. Neben ihrer Mitarbeit am Soundtrack zu „Elvis“ und Remixen zu „Turn Up The Sunshine“ von Diana Ross und Tame Impala sowie „2 Be Loved“ von Lizzo, steht nun also „You Know What I Need“ in den Startlöchern.

2023 scheint dann genauso produktiv weiterzulaufen. Laut Pressetext sind bereits weitere musikalische Kooperationen mit Bebe Rexha und Ozuna geplant.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Verwandelt euch mit künstlicher Intelligenz in einen „Fred again..“-Song
Armand Van Helden veröffentlicht Rework seines Hits “Wings”
Nach 20 Jahren „Satisfaction“: So klingt der neue Song von Benny Benassi