Nach Razzia: Illegaler Nachtclub in Dortmund von Polizei geschlossen

Nach Razzia: Illegaler Nachtclub in Dortmund von Polizei geschlossen / Bild von Norbert Ueing

Wie das Presseportal der Polizei Dortmund berichtet, haben die Polizei und das Ordnungsamt in Dortmund am Samstag einen Nachtclub kontrolliert und anschließend geschlossen.

Die Kontrolle im östlichen Innenstadtbereich Dortmunds dürfte erhebliche Folgen für den Betreiber des Clubs haben, der scheinbar keine gaststättenrechtliche Erlaubnis vorlegen konnte. Der Club hätte also gar nicht geöffnet sein dürfen.

Bei der Kontrolle sei auch ein Diensthund im Einsatz gewesen, der den Betrieb im Untergeschoss des Hauses durchsucht habe. Über das Auffinden zweier Schusswesten und eines Tarnanzuges fertigten die Beamten einen Bericht, wie es bei verdächtigen Feststellungen dieser Art üblich ist. Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienst der Stadt Dortmund stellten die Schlüssel sicher, außerdem wurde eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Nichtraucherschutzgesetz geschrieben. Die Tür des Clubs wurde von der Polizei daraufhin versiegelt.

Türsteher-Ohrfeige in bekanntem Dortmunder Afterhour-Club geht viral