Nadelstiche: Frankreichs Club-Life kämpft mit mysteriösen Übergriffen

Nadelstiche: Frankreichs Club-Life kämpft mit mysteriösen Übergriffen

Die französische Polizei bestätigt einen Bericht der Zeitung „Le Monde“, nach dem es gleich zu mehreren seltsamen Übergriffen in Nachtclubs und Bars von Nantes, Rennes, Béziers und Grenoble kam. Dort meldeten mehrere Partygäste Wunden, verursacht durch Nadelstiche.

In mittlerweile mindestens 130 Fällen untersucht die Polizei unseres Nachbarlandes, wie es zu den merkwürdigen Angriffen kommen konnte. Mehrere Betroffene berichteten, nach Anhäufungen von Schwindel und Kopfschmerzen kleine Einstich- und Injektionsspuren an ihren Körpern gefunden zu haben.

Bislang konnten allerdings keine Drogen oder Substanzen festgestellt werden, auch wenn einige davon, zum Beispiel „Liquid Ecstasy“ oder die „Vergewaltigungsdroge“, schon nach kurzer Zeit nicht mehr nachgewiesen werden können.

Einige der betroffenen Gäste erzählten allerdings von Schmerzen, andere wiederum davon, dass sie einen kleinen Pieks gespürt hätten. Frankreichs Polizei ermittelt weiter und rät Partygängern zu Achtsamkeit, Fälle zu melden und ggf. Krankenhäuser aufzusuchen.

In Großbritannien wurde im vergangenen Herbst von ähnlichen Fällen berichtet, vor allem von weiblichen Partygästen. Auch hier kam es zu Einstichen, die zu Gesundheitsproblemen führten, wie zum Beispiel Lähmungserscheinungen, Übelkeit, Sprachstörungen und Gedächtnisverlust.

Quelle: Spiegel

Das könnte dich interessieren:
Ibiza führt harte Alkoholbeschränkungen mit hohen Bussgeldern ein
Knipsen verboten: In diesen Clubs herrscht ein striktes Foto- und Videoverbot
Chaos bei Solomun-Auftritt: Hunderte Menschen stürmen Show-Gelände