Chaos bei Solomun-Auftritt: Hunderte Menschen stürmen Show-Gelände

Solomun
Solomun und Marcel Dettmann remixen Ame

Bei einem Solomun-Konzert in der israelischen Hauptstadt Tel Aviv ist es am vergangenen Mittwoch zu chaotischen Zuständen gekommen. Anlässlich des nationalen Unabhängigkeitstages fand auf dem Gelände des  Yarkon Parks ein Musik-Großereignis statt, bei dem auch der berühmte House- und Technokünstler zu Gast war. Doch es lief nicht alles nach Plan…

Für das von Music TLV organisierte Event wurden rund 25.000 Tickets verkauft, die binnen weniger Minuten vergriffen waren. Viele Menschen gingen entsprechend leer aus und versuchten dennoch, sich Zugriff zum Gelände zu verschaffen. Trotz umfassender Sicherheitsvorkehrungen stürmten etwa 400 Leute das Areal und durchbrachen die Absperrungen vor Ort:

Music TLV gab im Anschluss folgende Erklärung ab:

Music Tel Aviv ist stolz darauf, hinter der größten Veranstaltung Israels am 74. Unabhängigkeitstag des Landes zu stehen und DJ Solomon im Yarkon-Park mit der Teilnahme von Zehntausenden von Unterhaltungskünstlern begrüßen zu dürfen. Music Tel Aviv legt größten Wert auf die Sicherheit der Besucher, und die Veranstaltung wurde mit einer vollständigen Lizenz durchgeführt und erfüllte alle strengen und höheren Standards. Die Kräfte, die das Ereignis begleiteten und genehmigten (Polizei, Sicherheitskräfte, MDA usw.), waren gut organisiert, für israelische Verhältnisse ungewöhnlich und übertrafen jeden definierten Standard, um diesen Wert zu erhalten. (…) Leider wurde der illegale Einbruch in das Notausgangstor von einer Gruppe junger Leute verursacht, die den Unabhängigkeitstag auf diese Weise feiern wollten, und es wurde sofort an Ort und Stelle gehandelt, wobei viele Anstrengungen unternommen wurden, um jeglichen Schaden für Zehntausende von Geldgebern zu verhindern. Wir wünschen einen schönen Unabhängigkeitstag und danken insbesondere den Sicherheitskräften und dem zahlreichen Publikum, das gekommen ist, um gute Musik und ein einmaliges Ereignis zu genießen.

 

Auch interessant:
US-Superstar kündigt letzte fünf Shows an
Berliner DJ kritisiert bekanntes französisches Techno-Label wegen ausbleibender Zahlungen
Lebensretter – Club-Besucher retten Ehepaar aus brennendem Haus