Die neue Serie “Vagrant Queen” erscheint am 6. August auf DVD und Blu-ray. Die Serie ist eine spannende Mischung aus Witz und Action, die nebenbei noch ein wichtiges Zeichen für Diversität setzt: mit einer schwarzen Frau in der Hauptrolle, einer queeren Liebesgeschichte und einem ausschließlich weiblichen Produktionsteam hinter den Kulissen.

“Vagrant Queen” begleitet eine junge Frau auf dem Weg ihrer Selbstfindung, hin- und hergerissen zwischen ihrem Pflichtgefühl als Königin und ihrem Wunsch nach Freiheit und Autonomie. Denn Elida (Adriyan Rae), die schon als junges Mädchen Königin wurde, ist mittlerweile eine Ausgestoßene auf der Flucht vor der Regierung, die ihre Blutlinie auslöschen will. Auf ihrer Flucht erkundet sie die düstersten Ecken des Universums, als sie von ihrem Freund Isaac (Tim Rozon) erfährt, dass ihre Mutter noch leben soll. Um sie zu retten, macht Elida sich auf zurück in das Herz ihres früheren Königreichs. Dort wird sie erstmals ihrem Todfeind aus Kindertagen gegenüberstehen: Commander Lazaro (Paul Du Toit). Die rasante Weltraum-Odyssee orientiert sich an Blockbustern wie „Guardians of the Galaxy“, „Thor: Ragnarok“ oder „Das fünfte Element“ und schafft den Spagat zwischen Drama und Komödie. 

Die Serie umfasst zehn Folgen à 45 Minuten. Eine Fortsetzung der ersten Staffel ist bereits geplant.

Wir verlosen passend zum Home-Entertainment-Start zwei Blue-ray-Discs. Sendet eine Postkarte an die Redaktionsadresse oder eine E-Mail an win@fazemag.de, Stichwort/Betreff: „Vagrant Queen“. Einsendeschluss ist der 15. August 2020. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

 

 

Das könnte dich auch interessieren:
Super Mario Maker 2: Update und Verlosung
“Maleficent: Mächte der Finsternis” – Verlosung
NASA-Weltraumsounds jetzt auch als Klingeltöne