Neuer Club in Berlin: Marktlokal Klub eröffnet in Kreuzberg

Neuer Club in Berlin: Marktlokal Klub eröffnet in Kreuzberg

Die Berliner Clubszene bekommt Zuwachs. Zwischen der Wrangel- und der Muskauer Straße, innerhalb des Geländes der Markthalle Neun, wird kommenden Samstag der Marktlokal Klub eröffnet.

Der Klub befindet sich im Kellergewölbe des über 100 Jahre alten Restaurants Markthalle. Bereits im Oktober 2020 wurde das Restaurant von seinen aktuellen Betreibern übernommen. Nun soll dort, wo früher der Privatclub war, regelmäßig Musik aufgelegt werden. Insgesamt fasst der Marktlokal Klub bis zu 200 Gäste und ist mit einem PA-System von Kirsch Audio ausgestattet. Im wöchentlichen Rhythmus sollen dort immer mittwochs, donnerstags und samstags Veranstaltungen stattfinden.

Den Startschuss zur Eröffnung am 5. März 2020 machen die Permanent Vacation-Mitbegründer Benjamin Fröhlich, Theo Kottis und Frieda Karlssøn. Im Verlauf des Monats gesellen sich dann u.a. Acts wie Dada Disco, Jan Oberländer, Kabakon oder Cosmic Cherry dazu.

Quelle: Marktlokal Berlin

Das könnte dich auch interessieren:
Der mysteriöse Club K41 in Kiew – Kontrast zum Krieg
Ende März wird im Berliner E-Werk wieder geravet – ein Interview mit dem Veranstalter
#hierspieltdiemusik – Berliner Unternehmen und Verbände sammeln erneut Spenden für Musiker