Neuer Mitarbeiter serviert Hasch-Brownies zum Einstand

In vielen Betrieben ist es Brauch, dass neue Mitarbeiter zum Einstand etwas mitbringen. Egal, ob Kuchen, Bier oder andere Köstlichkeiten. Ein Mann aus Baden-Württemberg wollte sich diesbezüglich wohl einen Scherz erlauben.

Der neue Mitarbeiter brachte zu seiner Einstandsfeier tatsächlich Hasch-Brownies mit. Natürlich wusste niemand von der geheimen Zutat. Wie man sich vorstellen kann, waren nicht alle Kollegen von den speziellen Gebäckstücken begeistert.

Zwei der Mitarbeiter waren nach dem Verzehr sichtlich benommen. Ihnen ging es offenbar sogar so schlecht, dass der Rettungsdienst gerufen wurde. Als den Beteiligten dämmerte, was sie da gegessen haben, wurden auch die Ordnungshüter dazu bestellt.

Die Beamten stellten die übriggebliebenen Kuchenstücke sicher und untersuchten sie auf verbotene Substanzen. Daraufhin wurde die Wohnung des neuen Mitarbeiters durchsucht. Dort fanden die Polizisten dann tatsächlich 50 Gramm Cannabis, mehrere Gramm Kokain und umfangreiches Verpackungsmaterial.

Nun muss sich der junge Mann wegen gefährlicher Körperverletzung und auch wegen Verdachts des Rauschgifthandels verantworten. Etwas ähnliches ist vor Kurzem erst in einem Postamt in London passiert. Dabei wurde ein nicht zustellbares Paket geöffnet, in dem sie unscheinbar aussehende Brownies befanden. Hier erfahrt ihr wie die Geschichte ausging.

Das könnte dich auch interessieren:
In der Weihnachtshascherei – wie backt man Haschkekse?
Zwei Polizisten konsumierten und gingen steil
Geschenkkörbe mit Kokain, Hasch und Schinken gab es bei Verlosung
Italiener wiegt Haschisch auf einer Supermarkt-Waage ab