Mit “Black Girl Magic” veröffentlicht die aus Chicago stammende US-DJ Honey Dijon zeitnah ihr nächstes Album – ein genaues Release-Datum ist allerdings noch nicht bekannt.

Für Fans, die bereits ungeduldig auf ihren Stühlen hin- und herwippen, gibt es mit der Vorab-Single “Not About You” nun endlich ein erstes Appetithäppchen und einen Vorgeschmack auf die anstehende LP.

“Not About You” ist eine Kollaboration mit dem aufstrebenden Gesangs-Talent Hadiya George und in gewissermaßen ein Appell an die Menschheit, selbstloser zu handeln. Honey Dijon kombiniert bei ihrer neuen Single altbewährte Komponenten mit neuen Sounds und liefert uns einen Track, der sich zu den Wurzeln der Tanzmusik begibt.

Perfektioniert wird dieser großartige Release durch das zugehörige und von Ciaran McCusker gedrehte Musikvideo, welches in einem Nachtclub spielt und Partybesucher in einer Auseinandersetzung mit Polizeibeamten zeigt. Dies kann man wohl als Anspielung auf die aktuelle amerikanische Debatte über Polizeigewalt und den damit einhergehenden Rassismus-Vorwürfen interpretieren.


Über die Zusammenarbeit mit Honey Dijon sagt Ciaran McCusker: “Honey war schon immer eine Anhängerin des hedonistischen Partyvergnügens, daher waren wir sehr gespannt, wie sich dies auf die Geschichte auswirken würde. Diese Videos zeigen die geschlechtsspezifische Ausdruckskraft und Furchtlosigkeit der Mitglieder innerhalb der queeren Gemeinschaft und ihre Fähigkeit, aufzustehen und für ihre Bürgerrechte einzutreten. Honey, die Heldin, führt uns durch den Club, ein Ort, an dem wir unsere Hemmungen verlieren und auf der Tanzfläche frei werden können. Es war eine unglaubliche Erfahrung für das Team und mich, mit Honey zusammenzuarbeiten […].”

“Not About You” wurde am 31. Juli über das Label Classic Music Company veröffentlicht. Hier geht es zu den Streaming- und Download-Möglichkeiten.

 

Das könnte dich auch interessieren:
80er-Jahre Kultband Blancmange von Honey Dijon und Roman Flügel geremixt
House-DJane Honey Dijon wird jetzt Modedesignerin
Faithless veröffentlichen erste Single seit 10 Jahren – mit einzigartigem Musikvideo