Open Ground – Wuppertals neuer Techno-Club ist am Start

 

Wuppertal hat einen neuen Techno-Club, eine gute Nachricht für die Stadt und das Bergische Land, aber auch eine gute Nachricht für die ganze Region inkl. Ruhrgebiet, Düsseldorf, Köln … Open Ground heißt der neue Mega-Club mit zwei Floors, in dem bis zu 1200 Feiernde Platz finden und der das Publikum aus der ganzen Region anlocken möchte, mit einem ambitionierten Programm, das Liebhaber*innen elektronischer Musik mit der Zunge schnalzen lässt.

Aber nicht nur das Programm – siehe weiter unten –, sondern die Soundqualität des neuen Ausgehtempels ist beeindruckend und einzigartig, wovon man sich bei den Preopenenings (u. a. legte da Shackleton auf) überzeugen konnte. In diesen Genuss kam auch schon die britische Techno-Legende Surgeon, der einen Beitrag des neuen Clubs auf Instagram kommentierte: „Have fun. The soundsystem is like nothing I ever heard before. Mind blowing.“

Die Location ist beeindruckend, ein ehemaliger Bunker zwischen Wupper, Hauptbahnhof und Schwebebahnhof, dessen Decke zum Teil herausgesägt wurde, um einen Eingang zu schaffen. So geht man sechs Meter in den Untergrund, um in den Club zu gelangen. Bilder aus dem Club können wir nicht bieten, denn auch hier gibt es eine strikte No-Photo-Policy. Die Location hat ein klares, sehr schlichtes Erscheinungsbild und wird auch von den einzigartigen schallschluckenden Wänden geprägt.

Eröffnung ist am 1. Dezember, mit dem regulären Programm geht es am 8. und 9. Dezember los. Einlass ab 22 Uhr, Eintritt 20 EUR.
Hier ist das Line-up:
8. Dezember
Freifeld:
Mark Ernestus, KAT7 (Gavsborg + Exile DI Brave), Mala, Josey Rebelle

Annex:
Struktur, Elke, Pretty Sneaky

9. Dezember
Freifeld:
Arthur, Tama Sumo, Calibre, Tasha

Annex:
Appleblim, DJ Pete, Stenny

 

Das könnte dich auch interessieren:
Hex-Residents Paolo Ferrara und Lorenzo Raganzini kommen nach Wuppertal
Das sind die ältesten Clubs in Deutschland