orkanOrkan stoppt den Love Family Park in Mainz. Was bei strahlendem Sonnenschein und 28° startete, endete gegen 21:00 Uhr am Abend in einem Wetter-Chaos. Während des Sets von Sven Väth musste das Gelände polizeilich evakuiert werden. Innerhalb weniger Minuten überquerte ein Orkan Mainz und sorgte für Panik. Als die Polizeidurchsage zur Evakuierung ertönte, liefen viele Gäste gleichzeitig los. Nur der guten Organisation der Veranstalter ist es zu verdanken, dass hier nichts Schlimmeres passiert ist.


Allerdings gibt es auch Zeugenaussagen, dass die erste Unwetterwarnung mit der Stufe Gelb (Vorwarnung für Stufe rot – mit Orkanböen) bereits um 15:30 Uhr von der Unwetterzentrale ausgegeben wurde und einige Verkaufsstände gegen 20:00 Uhr geschlossen wurden.

Hier seht ihr ein Video, das ein Gast gedreht hat.

Das könnte euch auch interessieren:
Love Family Park 2014 – hier ist der Timetable
Das war die Ruhr-in-Love
Open Source Festival 2014 – Musikalischer Aufgalopp in Düsseldorf

Ricardo Villalobos: Facebook und Twitter machen unsere Kultur kaputt