Pendulum x Bullet For My Valentine: Drum and Bass meets Metal

Pendulum melden sich abermals zurück und veröffentlichen mit „Halo“ die erste Single seit ihrer „Elemental“-EP aus 2021. Mit an Bord: Matt Tuck von der Metalband Bullet For My Valentine.

Der neue Track der Australier feierte bereits am 5. März bei Pendulums ausverkaufter Live-Show im Alexandra Palace seine Premiere. Gleichzeitig mit der Veröffentlichung gibt es nun auch ein neues Musikvideo dazu.

„Wenn es um Pendulum geht, habe ich immer versucht, Musik zu machen, die wie die Apokalypse klingt, und mit ‚Halo‘ sind wir näher dran als je zuvor“, so Frontmann Rob Swire. Mit Matt Tuck scheint nun der passende Vocalist gefunden worden zu sein.

„Wir hatten schon immer einen Fuß in der Metalszene, daher war die Zusammenarbeit mit Matt von Bullet For My Valentine eine unglaubliche Erfahrung und seine Stimme brachte etwas völlig Einzigartiges auf den Tisch.“

Tatsächlich ist dies nicht der erste Ausflug Pendulums Richtung Metal. Bereits auf dem 2010 veröffentlichten Erfolgsalbum „Immersion“ befand sich mit Fan-Liebling „Self vs Self“ eine Zusammenarbeit mit In Flames.

Nach ihrer Auflösung 2012, dem lange am Leben gehaltenen Nebenprojekt Knife Party, darauffolgenden Festival-Shows als Pendulum Trinity sowie der in voller Besetzung produzierten 2021er-EP, sieht es so aus, als könnten sich ihre Fans nun endgültig auf ein Fortbestehen der Band freuen.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Pendulum liefern neue Single “Come Alive”