Polizei nimmt Time Warp-Gast mit 1,5 Kilo Kokain fest

Polizei nimmt Time Warp-Gast mit 1,5 Kilo Kokain fest

Während der „Time Warp“ in Mannheim stellte die Polizei mehrere Kilogramm Drogen sicher. Dabei wurde ein 32-Jähriger auf Drogen am Steuer und ohne Führerschein festgenommen – mit rund 1,5 Kilo Kokain im Wagen.

Laut Polizeipräsidium Südhessen stellten die örtlichen Behörden mehr als 10 Kilo Drogen sicher, hielten 30 Fahrer an, die berauscht am Steuer saßen. Die Bilanz: 359 Fahrzeugkontrollen und 577 kontrollierte Personen, 30 von ihnen wurden angezeigt wegen des Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln.

Insgesamt fand die Polizei rund 6 Kilo Marihuana, 1,9 Kilo Haschisch und 2,5 Kilo Kokain. Mit auf die Liste schafften es zudem mehrere Anzeigen wegen Urkundenfälschung, Verstößen gegen das Waffengesetz, Ausweismissbrauch und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Neben dem 32-Jährigen wurden noch zwei weitere Männer im Alter von 22 und 23 festgenommen. Sie hatten drei Kilo Marihuana im Kofferraum und 7000 Euro dabei. Zwei Männer aus Frankreich im Alter von 37 und 42 wurden mit knapp zwei Kilo Haschisch erwischt.

Quelle: BILD

Das könnte dich auch interessieren:
München: Demonstration gegen Tanzverbot an stillen Feiertagen
Rave im Stollen: Polizei und illegale Techno-Party
Koffer voll mit Drogen – Salzburger DJ in Argentinien verhaftet