Rave im Stollen: Polizei und illegale Techno-Party

Rave im Stollen: Polizei und illegale Techno-Party

Das ging schnell: Bevor eine illegale Techno-Party bei Königstein in der Sächsischen Schweiz überhaupt starten konnte, wurde sie bereits wieder aufgelöst. Die Polizei hatte am Samstagabend einen Hinweis von der Nationalparkverwaltung der Region erhalten und löste den geplanten Rave in einem Stollen gegen 20 Uhr auf. Es gab mehrere Anzeigen.

Stattfinden sollte die mit großem Vorlauf geplante Party im bzw. am ehemaligen Stollen Schwalbe II, der während des zweiten Weltkriegs von rund 2000 Zwangsarbeitern angelegt worden war. Die Veranstalter hatten offenbar an alles gedacht: Stromzufuhr, Soundanlage und eine Bar seien beim Eintreffen der Beamten bereits aufgebaut gewesen, so der Polizeibericht. Über ein Tor soll sich die Rave-Gruppierung unerlaubten Zugang zum Areal verschafft haben.

Weil die Nationalparkverwaltung jedoch über Social Media Wind von der Veranstaltung bekommen hatte, kam sie dem unangemeldeten Event auf die Schliche und rief die Polizei. Es wurden die Personalien von 16 Personen aufgenommen sowie Anzeigen wegen Hausfriedensbruch gestellt.

Quelle: MDR

Foto: Symbolbild

Auch interessant:
Rave in Erfurter Kirche: Pfarrerin erfüllt sich ihren Traum
Polizei stoppt illegalen Rave am Valentinstag
Sven-Väth-Gig von Polizei-Razzia gestoppt