Psytrance-DJ Perplex in Mexiko erschossen

Der in Frankreich geborene Israeli Ronen Dahan – besser bekannt als DJ Perplex – ist mehreren Nachrichten-Meldungen zufolge während seines Gig in der mexikanischen Stadt San Luis Potosi in der Nacht von Freitag auf Samstag erschossen worden. Das dortige Drogenkartell wird mit der Tat in der Verbindung gebracht, die scheinbar mit einem Van an das Gelände gefahren sind, ehe sie das Feuer eröffneten.

Die Schießerei fand am frühen Samstagmorgen im Viertel Tierra Blanca statt, als eine Gruppe von bewaffneten Angreifern das Feuer eröffnete. Neben Dahan – er feierte vergangenen Mittwoch seinen 45. Geburtstag – wurde noch eine weitere Person getötet, vier schwer verletzt. Laut mexikanischen Behörden, die mit Hochdruck ermitteln, wurden die Leichen an den Legista Medical Service (Semele) übergeben, um die Obduktion durchzuführen. Perplex war besonders in der Psytrance-Szene ein gefeierter Star und gehörte zu einen der gefeiertsten Akteure seines Genres. Rest in peace.