Raubüberfall in David Guettas Villa: Mutmaßlicher Täter festgenommen

Ein Mann wurde im Zusammenhang mit einer Reihe von Einbrüchen in Immobilien von Superstar-DJ und Musikproduzent David Guetta auf Ibiza festgenommen.

Der Rumäne gilt als mutmaßlicher Täter bei mindestens zwei Einbrüchen, die auf der weißen Insel verübt worden waren. Strippenzieher der Verbrechen sei laut Medienberichten ein vertrauenswürdiger Bediensteter der Familie gewesen, der die Tat mit mehreren Komplizen akribisch geplant habe. Gemeinsam sollen sie auch einen Überfall auf Guettas Firmenbüro, das die Bildrechte des Musikers verwaltet, ausgeübt haben. 50.000 Euro und zahlreiche vertrauliche Dokumente sind damals verschwunden.

Die Beute, die die Bande aus dem Haus des Franzosen mitgehen ließ, fiel allerdings weitaus üppiger aus: Etwa 800.000 Euro betrug der Gesamtwert der gestohlenen Objekte. Um in das Haus des Franzosen zu gelangen, mussten etwa 20 Überwachungskameras ausgeschaltet werden. Wie „Mallorca Magazin“ berichtet, befand sich David Guettas Ex-Frau Catthy Guetta zum Zeitpunkt der Tat auf dem Anwesen.

Auch interessant:
David Guetta remixt Klassiker von Felix da Housecat und Miss Kittin
„Unglaublich“: David Guetta ist fasziniert von der Partyszene in den Golfstaaten
David Guetta appelliert: „Lasst euch impfen!“