Rave am Grab – Familie verabschiedet getöteten Gangster

Bizarre Szenen in Irland – Trauernde Familienmitglieder und Freunde des getöteten Gangsters James Whelan feierten dessen 30. Geburtstag mit einer Feier an seinem Grab.

Aufwendige Blumendekorationen, Champagner und Luftballons belebten die Veranstaltung. Whelans Mutter tanzte neben seinem Grab auf dem Dardistown-Friedhof, während ein Feuerwerk gezündet wurde und die Sektkorken knallten.

Blaue und weiße Blumenarrangements mit dem Wort „Son“ und seinem Alter sowie einem Foto von ihm sind ebenfalls zu sehen, zusammen mit einem personalisierten Fotorahmen, der ihm einen glücklichen, himmlischen Geburtstag wünscht. Himmlisch war Whelan allerdings nicht.

Medien berichteten, dass Kriminelle aus ganz Dublin gesehen wurden, wie sie Whelan an einer behelfsmäßigen Gedenkstätte am Ort seiner Ermordung die letzte Ehre erwiesen. Er wurde am 3. April 2022 erschossen und vermutlich im Rahmen einer Fehde mit dem dort berüchtigten Drogenhändler „Mr. Flashy“ aus Finglas ermordet.

„Whela“ wurde in einem goldenen Sarg beigesetzt, der in einer mit weißen Blumen geschmückten Pferdekutsche zur Kirche gebracht wurde. Zu Ehren des getöteten Gangsters wurden ein Lamborghini-Sportwagen, eine Gucci-Mütze und Designer-Rolex-Uhren mit Blumenschmuck geschmückt.

Quelle: Irish Mirror

Das könnte dich auch interessieren:
So war die Ruhr-In-Love Polizei zieht positive Bilanz
Die Band MEUTE beklagt sich über einen rassistischen Vorfall beim Fusion Festival
Chicagoer House-Musik-Legende Marshall Jefferson verklagt Kanye West