Rave the Planet X Tik Tok: Dr. Motte und Ann Clue mit Spendenaktion im Livestream

“TikTok”.

Wenn ihr diese beiden Wörter euren Eltern sagt, sagen sie: “Herein”.

Wir wissen natürlich, dass TikTok für euch ein ganz anderer Dooropener ist – eine Social-Media-Plattform mit Videofunktionalität. Zusammen mit “Rave the Planet” hat TikTok eine Initiative ins Leben gerufen, um die “Loveparade 2.0” nächstes Jahr auch wie geplant durchführen zu können. 2021 war die “Neuauflage” ja coronabedingt leider nicht möglich, somit mussten Dr. Motte und sein Team das Berliner Happening um über ein Jahr verschieben. Allerdings lässt man den einst geplanten Tag des Freudenfestes nicht einfach sinnlos verstreichen, nein. Am Samstag, den 10. Juli 2021, wird es einen sechseinhalbstündigen Livestream geben. Hintergrund: Safe the “Rave the Planet”. Eure monetäre Unterstützung ist gefragt, damit das Event nächsten Sommer stattfinden kann. Denn hinter der Crew steht ein Non-Profit-Unternehmen, das auf jeden Euro angewiesen ist.

Damit ihr aber auch was bekommt für euren Support, haben Dr. Motte & Co. ein Line-up zusammengestellt, das definitiv euer Interesse wecken dürfte. Here we go:

Am 10. Juli 2021 sollte die neue Rave The Planet Parade das erste mal stattfinden. Die gleichnamige, gemeinnützige Organisation und DJ-Legende Dr. Motte wollten damit die Geschichte der Loveparade weitererzählen. Eine große Fundraising-Kampagne im vergangenen Jahr sollte den Neustart finanzieren: „FundRaving“ – aus der Szene, für die Szene. Wenige Wochen nach dem Launch von Rave The Planet durchkreuzte Corona die Pläne und schließlich musste die Parade auf 2022 verschoben werden.

Zusammen mit TikTok startet Rave the Planet am traditionellen Love Weekend, dem zweiten Juli-Wochenende, voll durch. In einem Livestream sollen über die Plattform Spenden für die “Rave the Planet”-Parade 2022 gesammelt werden. Alle gesammelten Spenden werden für die Umsetzung der Parade verwendet.

Hier vielleicht noch kurz ein paar Hintergrundinfos über “Rave the Planet”, deren Mission und Vision:

Mehr Infos gibt’s auf der offiziellen Website.

Rave the Planet X TikTok // 10.07.2021 // Livestream 

(C) Foto Dr. Motte: Petrov Ahner