Rony Seikaly: Neue Single “Ephemeral” kündigt Debütalbum an

Rony Seikaly veröffentlicht morgen, am 29. April 2022, sein neue Single „Ephemeral“ auf seinem eigenen Label Stride. Der Song wird der letzte Vorbote seines Debütalbums sein, das wiederum am 6. Mai erscheinen wird.

In seiner aktiven Laufbahn legte der libanesisch-US-amerikanische Basketballer eine beachtliche Karriere hin, u.a. 12 Jahre in der NBA. Seit über einem Jahrzehnt ist er sozusagen ablösefrei in die Szene der globalen House Music eingetaucht.

Am 6. Mai mit erscheint sein Debütalbum „Moonwalk“ und dieses hat es wortwörtlich in sich. Das Doppel-Album wird 26 Titel beinhalten, darunter Zusammenarbeiten mit Sean Combs aka P. Diddy aka Diddy aka Puff Daddy – dem venezolanisch-iranischen Urban Artist Sasha und Ahlux.

Die Deep-House-Hymne „Ephemeral“ liefert nun einen guten Vorgeschmack. Basslastig mit leichten Pads, verzerrten Klangelementen und einer treibenden, gefühlvollen Atmosphäre, die von Seikalys Vocals untermalt wird. Definitiv tanzbares Material.

Entstanden ist die neue Musik von Rony Seikaly im Lockdown. „Ich hatte viel Zeit und habe mich monatelang im Studio eingeschlossen, ohne mich um etwas anderes kümmern zu müssen“, so 56-Jährige. „Ich kam in einen guten Rhythmus und beschloss, ein Doppelalbum zu machen. Es war eine tolle Erfahrung, die ich wirklich genossen habe.“

„Ephemeral“ erscheint am 29. April auf Stride. Das Debütalbum „Moonwalk“ folgt am 6. Mai.

Das könnte dich auch interessieren:
Detroit-Legende Omar-S veröffentlicht neues Album!
Tommy Four Seven kündigt sechs neue EPs für sein Label an
House-Sensation: Kerri Chandler releast neues Album