Schlaraffenklang Festival – mit Pappenheimer, Anna Reusch, Felix Kröcher u.v.m.

 

„Alles made in Germany.“

So – und nicht anders – sieht’s aus, wenn man hinter die Kulissen blickt. Denn was die Techno- und House-Community Ende Mai in der 15.000 Einwohner kleinen/großen Stadt Künzelsau erwartet, ist deutsche Qualitätsarbeit in Sachen Veranstaltungsproduktion. Die Crew aus der Nähe von Stuttgart wird dann nämlich auf den Wertwiesen der baden-württemberischen Homebase ein dreitägiges Festival ins Leben rufen.

Ins Leben rufen – das bedeutet: Weltpremiere für das Schlaraffenklang Festival! Zwar ist das vor rund zwölf Jahren geschaffene und insgesamt fünf Hektar große Gelände der Wertwiesen dank diverser Feiereien schon recht gut partyerprobt, doch ein so bigges Event im Bereich der elektronischen Musikszene, das gab es hier bis dato in diesem Umfang noch nicht. Und auch wenn dem ein oder anderen Raver unter euch weder der Ort Künzelsau noch die Location der Wertwiesen bekannt vorkommen, so kennt ihr gewiss mindestens 60 Prozent der gebuchten Acts.

Mit Anna Reusch, Felix Kröcher, Pappenheimer und Felix Jaehn spielt eine Auswahl der absoluten Global Player auf dem Open-Air-Gelände. Und auch das DJ-Projekt Vize, der illustre Zaungast namens Housekaspar mit seinen abgefahrenen Shows sowie die crazy Kombo rund um Anstandslos & Durchgeknallt sind längst keine Newcomer oder Geheimtipps mehr. Allerdings – und das ist sehr nice von den Veranstaltern – gibt man auch Lokalmatadoren und bevorstehenden Shootingstars eine schicke Plattform. So kommen beispielsweises Bott, Cosmin und Edgaar ins musikalische Spiel.

Geplant war das Schlaraffenklang Festival schon 2020. Doch dann kam … wir wissen es alle. Somit sind wir nun zuversichtlich, dieses Jahr endlich ein Re-Opening der Freiluft-Saison feiern zu können. Nach zwei Jahren Closing.

Tickets für die Erstausgabe des Schlaraffenklang Festivals gibt es derzeit für schlaraffenlandartig günstige 59,99 EUR. Ab schätzungsweise Mitte/Ende Februar führt man dann diverse Ticket-Kategorien ein. Am besten also schnell sein und auf der offiziellen Website www.schlaraffenklang-festival.de direkt zuschlagen.

27.-29.05.2022 • Wertwiesen, Künzelsau
SCHLARAFFENKLANG FESTIVAL
Line-up: Pappenheimer, Felix Kröcher, Anna Reusch, Jan Oberlaender, Felix Jaehn, Anstandslos & Durchgeknallt, Fabian Farell, Housekaspar, Jerome, Mashup Germany, Ostblockschlampen, Vize, Anie, Bott, Cosmin, Domair, Edgaar, Emencee XMA