Das musste ich dann doch erst mal zweimal lesen: Ein Club, der 92.000 Quadratmeter groß ist? So groß wie zwölf Fußballfelder? Alter Falter … Gut, nun sollte man vielleicht das wörtlich Add-on verwenden und aus „Club“ -> „Club-Anlage“ machen. Denn das Areal des künftigen Techno-Hotspots umfasst mehrere Bereiche, Floors, Indoor- und Outdoor-Areale. Noch sind die Doors des „Surreal“ closed, aber das Team setzt alles daran, dass pünktlich zum Zweiten Weihnachtsfeiertag die Pforten öffnen. Das Line-up hierfür steht auch bereits. Das – und noch viel mehr.

Denn in der offiziellen Pressemitteilung, die uns gestern erreichte, war zu lesen, dass man schon 33 Events fest einplane. Und da lesen wir Namen wie Carl Craig, Archie Hamilton, Sonja Moonear, wAFF, Gui Borratto, Ellen Allien, Fabo, Agents of Time, Marco Faraone, Paco Osuna, Radio Slave, Technasia, WhoMadeWho und Henrick Schwarz. Auch lässt es sich der Gründer und Betreiber der neuen Venue nicht nehmen, selbst aufzulegen: Renato Ratier. Die Messlatte liegt also hoch. Und wir dürfen gespannt sein, wie sich dieser neue Superclub mausert.

Brasilien also. Brasilien ist groß. Wer rüberfliegt, muss als Zielkoordinaten Santa Catarina eingeben. Genauer gesagt die Stadt Camboriú. Sie liegt im östlichen Part Brasiliens, direkt am Atlantik. Offizielle Fotos hat man wohl noch nicht veröffentlicht. Wahrscheinlich will man es spannend machen und der Club Community erst am Eröffnungstag zeigen, welch bombastischen Ausmaße diese neue Institution angenommen hat. Allerdings gibt es eine Art Appetizer-Video. Eine animierte Begehung. Und die hat es in sich:

Nachdem ihr jetzt wisst, wie es im und rund um Surreal aussieht, konzentrieren wir uns noch kurz auf das Opening. Am 26. Dezember 2021. Hier die Floor-Aufteilung:

Nomad Stage: Slow & Deep Melodic House
Bells Stage: Industrial Techno & Tech-House
Raw Room Stage: Open Air Area mit Food Court und Food Trucks

Und zu guter Letzt noch das Line-up für die große Eröffnungsfeier:

Connectet euch über Instagram mit dem Surreal – und ihr seid laufend auf dem Laufenden.

Surreal Opening // 26.12.2021 // Camboriú, Santa Catarina (Brasilien)