Spotify macht gemeinsame Sache mit Carl Cox, Joris Voorn & Co.

Der Streaming-Riese plant, seine Plattform um Videos mit Lernmaterialien zu erweitern und bekommt dabei prominenten Support.

Um qualitativ hochwertige Inhalte anzubieten, geht Spotify Partnerschaften mit Bildungsplattformen wie Maestro der BBC und dem britischen Video-Lernportal PlayVirtuoso ein.

Dabei geht es u.a. um Tutorials zur Musikproduktion, Musikinstrumentenunterricht und Kurse zur Musikaufführung. Diese Kooperationen werden Branchenexperten wie MJ Cole, Carl Cox und Sherelle auf die Streaming-Plattform bringen.

Diese Bildungskurse werden ein Zusatz zur Spotify-App sein und nicht im regulären Abonnement enthalten sein. Nutzer können die Inhalte mit drei kostenlosen Videos ausprobieren, aber für den unbegrenzten Zugang ist eine einmalige Gebühr erforderlich.

Zum Beispiel:

  • Two-Step-Garage-Beat-Tutorial mit MJ Cole (umgerechnet 29,18 EUR),
  • Anleitung zur Erstellung eines Radio-Demos mit Sarah Story (umgerechnet 35,02 EUR)
  • Anleitung zur Produktion von melodischem Techno mit Joris Voorn (umgrechnet 40,87 EUR)

Spotify reagiert damit auf Daten, die zeigen, dass etwa die Hälfte der Premium-Abonnenten regelmäßig Bildungs- und Selbsthilfe-Podcasts anhören. Allerdings werden die Kurse nicht alle auf einen Schlag angeboten, sondern Step by Step.

Quelle: Electronic Groove

Das könnte dich auch interessieren:

Belegschaft 2023 um ein Viertel reduziert: Spotify entlässt weitere 17 Prozent seiner Mitarbeitenden